04.01.2017 – Der erste Einsatz meiner Samurai bei SAGA

Heute war es endlich soweit: ich konnte meine neu erstandenen Perry-Samurais endlich auf die Platte führen. Es wurde eine 6 Punkte SAGA-Schlacht gegen die Jomswikinger eines guten Freundes gespielt. Als Szenario wählten wir Heimatland, bei dem der Verteidiger sein Heimatdorf gegen die plündernden Angreifer verteidigen muss.

Leider hat mein Gegner grade erst mit dem Hobby begonnen und ich habe die Modelle erst kurz vor der Schlacht zusammenbauen können, so dass keiner von eine schöne Bemalung vorweisen kann – dies holen wir natürlich in den nächsten Wochen und Monaten nach! ;-)

Lange Rede kurzer Sinn HIER die ersten Bilder der Schlacht:
Aufstellung der Armeen

Hier einige Nahaufnahme meiner Aufstellung:
Von links nach rechts: 6 berittene Veteranen vor meinem berittenen General, ein Schwertmeister, 8 Ashigaru mit Yari (Speere) vor 6 Samurais mit Yumi (Bogen)
Von links nach rechts: 6 berittene Veteranen vor meinem berittenen General, ein Schwertmeister, 8 Ashigaru mit Yari (Speere) vor 6 Samurais mit Yumi (Bogen)

Schwertmeister und Samurai
Schwertmeister und Samurais

Ashigaru und Samuraibogenschützen
Ashigaru und Samuraibogenschützen

General auf Pferd
General auf Pferd

Fehler

Fehler

Zwar nicht in der Schlacht aktiv, aber in der Reserve lauernd…
Ninja-Attentäter
Ninja-Attentäter

Und ein paar Bilder von meinem Gegner:
Fehler

Fehler

Fehler

Liebe Grüße
- Euer Day -